Friday, March 11, 2011

Shakira, Shakira


Gestern waren wir beim Shakira-Konzert im Estadio Nacional und was soll ich sagen? ich werd mir die Dame nie wieder auf nem anderen Kontinent anschauen können. Unglaublich, wie ein Stadion mit knapp 50.000 Zuschauern mehr Lärm verursacht, als die (nicht mal allzu kleine) Soundanlage. Und ich meine damit, dass 50.000 Kehlen jedes Lied mitsingen und 50.000 Paar Füße im Takt mittanzen, dass man sich nicht sicher ist, ob es nicht doch gerade mal wieder ein kleines Erdbeben ist.

In jedem Fall äußerst sehens- und hörenswert und für knapp 30 Euro inklusive 5 Vorbands auch alles andere als vermessen im Preis. Dazu noch eine Männerquote (ja, sowas gibts auch) von unter zehn Prozent - und da sind schon die Eis-, Getränke- und Nüsschen-Verkäufer mitgezählt.

Auch das Stadion kann ich jedem passionierten Stadiongänger nur wärmstens ans Herz legen. Super Blick auf die Anden im Sonnenuntergang und beim Toilettendesign haben sich die Planer auch was Besonderes einfallen lassen. Die Pissoirs sind nämlich von innen an der Außenwand des Stadions befestigt und auf europäischer Kopfhöhe kann man ins freie auf den Vorplatz schauen oder sich einfach noch mal die Abendsonne auf die Fratze brühen lassen. Regnen tuts ja eh nie, da braucht man dann auch gar keine Fenster in die gefliesten Räume setzen. Tolle Sache, so eine Klo-Terrasse!

No comments: